m/w/d | Graz |Teilzeit 20 bis 30 Stunden/Woche
- Interesse an Fällen, die die Zukunft beeinflussen und die Gegenwart schon ändern?
- Lust auf digitales Verwaltungsmanagement?
- Interesse für Web- und Social Media Recht?
- Umweltschutz, Gender- und Diversity- und KI-Themen wären auch wichtig?
- Arbeiten ohne Papier und hybrid?
Wir orientieren uns stetig an neuen, innovativen Kanzleiabläufen und suchen Interessierte, die den Büroalltag auch für sich neu gestalten wollen.
OFFICE ASSISTENT*IN der Kanzleileitung
Ihre Aufgaben:
- Klientenempfang und Terminverwaltung
- Korrespondenz mit Behörden und Mandanten
- Verwaltung digitaler Inputs wie Post, E-Mails, elektronische Zustellungen, Bürotelefon während der Öffnungszeiten
- Digitale Up-to-date-Aktenverwaltung inkl Archivierung sowie Wartung von Adressen und Kontakten
- Unterstützung bei der Organisation von neuen Büroprozessen inkl Verschriftlichung von Büroabläufen und Abläufen zur digitalen Umsetzung und Automatisierung
- Durchführung von Beschaffungen zu Büroausstattung und -materialien
- Unterstützung bei der Generierung von anwaltlichen Dokumenten (keine Diktatarbeit!)
- Unterstützung bei der Rechnungslegung
- Unterstützung bei der Öffentlichkeitsarbeit und Vortragsvorbereitung
- Unterstützung bei der Implementierung einer neuen Anwaltssoftware
Ihre Stärken:
- Office 365 All in-Kenntnisse und SAP-Software-Kenntnisse
- Keine Scheu vor KI-unterstütztem Arbeiten in einem geschlossenen Kanzleiumfeld
- Freundliches Auftreten
- Teamfähigkeit
- Verantwortungsbewusstsein
- Verlässlichkeit
- Lust auf Neues
Unser Angebot:
- Mitarbeit in einer papierfreien Kanzlei samt Entwicklungsmöglichkeiten und variablen Arbeitszeitmodellen, um zB in der Unispur zu bleiben oder zu den Kindern rechtzeitig zu kommen.
- Zusatzleistungen nach einer Kennenlernphase (Klimaticket nach Rücksprache, e-Bikes, kostenloser Yoga-Unterricht bei Studio Herzfeld, Weiterbildungsmöglichkeiten insb. im Office Management und/oder Social Media Marketing oder Datenschutz und KI am Wifi Steiermark)
- Freundliches, und mit Sicherheit ein bisschen anderes Arbeitsumfeld als möglicherweise gewohnt, in wertschätzender Atmosphäre in der Innenstadt
- Wir übermitteln gerne noch unsere Datenschutzinformation für Bewerber*innen.
Gehalt
Monatsbruttogehalt mindestens EUR 2.400,00 bei entsprechender Qualifikation (40h/Woche/ Officemanagement); es wird also eine Entlohnung über dem angegebenen Mindestbetrag lt aktuellem Kollektivvertrag angeboten
Bei Interesse melden Sie sich gerne an RA Dr. Gerit Katrin Jantschgi.
Über den Job
Anstellungsart:
- Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt:
ab 2.400 EUR monatlich
Positionsebene:
- Berufseinstieg
- Berufserfahrung
Dienstort:
Berufsfelder:
- Assistenz, Verwaltung
- Rechtswesen
Offene Stellen:
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber:
Dr. Jantschgi Rechtsanwälte OG
Mitarbeiter*innenanzahl:
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte:
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 20 - 30 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Büroorganisation
- Verwaltungskenntnisse
- MS Office
- Terminplanung
- Ablageorganisation
Benefits
- Flexible Arbeitszeiten
- Verkehrsmittelzuschuss
- Gesundheitsmaßnahmen
- Aus- und Weiterbildung
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Motivationsschreiben
- Lebenslauf
Ansprechperson
RA Dr. Gerit Jantschgi
Rechtsanwältin
+43316232063
Dr. Jantschgi Rechtsanwälte OG
Recht, Steuern, Wirtschaft · 1 - 10 Mitarbeiter · Graz