Der Tourismusverband Südsteiermark sucht zur Verstärkung des Marketingteams eine kreative und umsetzungsstarke Persönlichkeit mit einem Gespür für authentische Text- und Bildsprache.
Du bist ein Kreativkopf mit Fokus auf Markenkommunikation im Bereich der klassischen Medien und arbeitest eng mit unseren Teams zusammen, um den Erlebnisraum Südsteiermark nachhaltig und überzeugend als Tourismusdestination zu positionieren und weiterzuentwickeln.
Marketing & Kommunikation: klassische Medien
Vollzeit (38,5 Std./Woche) oder Teilzeit (ab 25 Std./Woche)
Deine Aufgaben
- Mitentwicklung und Unterstützung bei der Umsetzung von Marketingkampagnen im Rahmen unserer Tourismusstrategie
- Inhaltliche und visuelle Gestaltung von zielgruppenspezifischen Inseraten, Sujets, Werbemitteln und Texten
- Koordination klassischer Kommunikationskanäle (Print, TV, Hörfunk, Außenwerbung)
- Verwaltung und Weiterentwicklung von Werbemitteln und -materialien, Texten, Anzeigen und anderer Sujets
- Umsetzung und Planung von Presseevents und Messeauftritten
- Interdisziplinäre Abstimmung mit der Digitalabteilung & der Produktentwicklung zur Sicherstellung eines durchgängigen Gesamtauftritts und authentischen Angebotspositionierung
- Kampagnencontrolling: Monitoring, KPI-Analyse, Budget- und Zeitmanagement und Ableitung von Handlungsempfehlungen
- Marktbeobachtung, Trendanalysen und Ableitung strategischer Empfehlungen
- Proaktives Stakeholder-Management: Pflege eines Netzwerks zu Medienpartnern und Information bzw. Koordination von Betriebskooperationen
Dein Profil - Leidenschaft für Marke & Region
- Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder Tourismus
- Berufserfahrung im Marketing-, Kommunikations- oder Medienumfeld von Vorteil
- Ausgeprägte Textsicherheit, Gespür für Zielgruppenansprache & visuelle Gestaltung
- Kenntnisse in Adobe InDesign/Photoshop oder Bereitschaft, sich diese im Rahmen einer Schulung anzueignen
- Technisches Grundverständnis für digitale Tools, Datenmanagement & KPI-Analyse
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Teamfähigkeit mit offener Feedbackkultur und Freude an Netzwerkarbeit
Unser Angebot
- Abwechslungsreiches und vielfältiges Aufgabengebiet mit der Möglichkeit, maßgeblich zur (Weiter-)Entwicklung der Tourismusmarke beizutragen
- Eigenverantwortliches Arbeiten in einem engagierten und kreativen Team
- Flexible Arbeitszeitmodelle sind möglich
- Möglichkeiten zur fachlichen & persönlichen Weiterbildung
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 2.600 EUR brutto pro Monat (auf 38,5 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung.
Bewerbungsfrist: Montag, 14. Juli 2025
Wir freuen uns auf deine Bewerbung - gerne auch mit kreativem Portfolio oder Arbeitsproben z.H. Frau Nicole Reiterer.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung), Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 2.600 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Dienstorte
Deutschlandsberg, Leibnitz
Berufsfelder
Marketing, PR
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Tourismusverband Südsteiermark
Mitarbeiter*innenanzahl
11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte
Deutschlandsberg
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 38,5 Stunden
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 25 Stunden
Dienstorte
- Deutschlandsberg
- Leibnitz
Ansprechperson
Nicole Reiterer, M.A.
Tourismusverband Südsteiermark
Gastgewerbe, Tourismus · 11 - 30 Mitarbeiter · Deutschlandsberg