WE DO NOT REMEMBER DAYS, WE REMEMBER MOMENTS.
Und diese besonderen Momente kreieren wir gemeinsam mit unseren Veranstaltern, Ausstellern und Partnern. Egal ob Konzert, Open-Air, internationaler Kongress, Firmenfeier, Gala-Event, Maturaball, Sport-Veranstaltung oder TV-Show: Wir bieten für jede Anforderung die passende Location und machen jede Veranstaltung zu einem ganz besonderen Erlebnis.
Du bist kommunikationsstark, denkst serviceorientiert und findest dich sowohl in Datenbanken als auch in Kund:innenkontakt bestens zurecht? Dann bist du bei uns genau richtig! Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine engagierte Sales & Partnerships Manager:in (m/w/d), die sowohl im internationalen Backoffice als auch im regionalen Vertrieb überzeugt. #joinourteam
Sales & Partnerships Manager:in (w/m/d)
Graz, Vollzeit, unbefristet, ab sofort
Deine tragende Rolle:
- Du unterstützt unser Team „International Sales" im Backoffice - zuverlässig, strukturiert und mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung.
- Du betreust nationale sowie internationale Kund:innen eigenständig und baust nachhaltige Beziehungen mit Fingerspitzengefühl und Professionalität auf.
- Du pflegst bestehende Mitgliedschaften (z. B. STC, ÖW, GTG), entwickelst diese weiter und knüpfst aktiv neue Kontakte zur strategischen Erweiterung unseres Netzwerks.
- Du übernimmst eigenverantwortlich die Pflege und Aktualisierung unserer Daten sowie gezielte Recherchen - z. B. in internationalen Datenbanken wie der ICCA - zur Identifikation relevanter Veranstaltungsformate und -kontakte.
- Du konzipierst und entwickelst kreative Vermarktungsstrategien, die auf unterschiedliche Zielgruppen zugeschnitten sind - von stilvollen Hochzeiten über festliche Galas und Maturabälle bis hin zu professionellen Kongressen.
- Du planst, koordinierst und betreust lokale Kund:innenveranstaltungen mit Engagement, Herz und einem Blick fürs Detail - von der ersten Idee bis zur erfolgreichen Umsetzung.
- Du nimmst an vielfältigen Veranstaltungen im In- und Ausland teil - z. B. Fachmessen, Workshops oder Präsentationen - und vertrittst unser Unternehmen mit Überzeugung und Fachkompetenz.
Das bringst du mit:
- Eine abgeschlossene höhere Ausbildung (HLW, FH, Uni) oder eine vergleichbare, praxisorientierte Berufsausbildung.
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse - weitere Sprachen sind ein Plus.
- Du bist digital fit und sicher im Umgang mit gängigen Tools.
- Du trittst gepflegt, professionell und selbstbewusst auf.
- Du arbeitest gerne im Team, bist loyal und belastbar.
- Flexibilität ist für dich selbstverständlich - du packst mit an, wo du gebraucht wirst.
- Du bist offen, kundenorientiert und kommunikationsstark.
- Du erkennst Marktchancen und entwickelst kreative Verkaufsstrategien.
- Reiseleidenschaft sowie ein gutes kaufmännisches Verständnis runden dein Profil ab.
Was wir dir bieten …
- Eine abwechslungsreiche, spannende Tätigkeit und Spielraum für Eigeninitiative.
- Einen sicheren und langfristigen Arbeitsplatz in einem namhaften, erfolgreichen Unternehmen.
- Um deinen Tag bei uns voller Energie starten zu können, steht dir kostenloser Kaffee jederzeit zur Seite.
- Parkmöglichkeit direkt vor der Bürotüre und 1a Öffi-Anbindung (inkl. Zuschuss zum Klimaticket).
- Top ausgestatteter Arbeitsplatz inkl. Laptop, Firmenhandy, höhenverstellbare Schreibtische, uvm.
- Für die extra Portion an Motivation: interne Get-together (wie zB Infofrühstück-Veranstaltungen, Team- und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter Events, Weihnachtsfeier uvm.)
- Ein motiviertes und sympathisches Team, das Loyalität und Professionalität sowie eine offene Feedbackkultur lebt.
- Und das Wichtigste: Du bist Teil der größten Veranstaltungslocation der Steiermark! Dies bietet dir natürlich auch die Option, das ein oder andere Event zu besuchen.
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 4.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Zusätzlich wird ein monatlicher Bonus gewährt.
Überstunden
Anfallende Überstunden sind durch eine Pauschale abgegolten.
Wir suchen Menschen und nicht nur Abschlüsse. In unserem Unternehmen sind die vielfältigsten Erfahrungen, Begabungen und Charaktere vertreten. Und davon wollen wir noch mehr.
Wenn Du also gerne in einem dynamischen, generationsübergreifenden Team arbeiten und Freude und Begeisterung im Job nicht missen willst, dann freuen wir uns auf deine spannende Bewerbung!
Sende deine Bewerbung bitte direkt über "Smart bewerben" Button.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 4.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Sonstige Berufe, Verkauf, Kundenbetreuung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Messe Congress Graz BetriebsgmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
51 - 100 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz, Graz, Graz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
- Reisebereitschaft
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Vertriebserfahrung
- Netzwerkaufbau
- CRM-Systeme
- Verhandlungsgeschick
- Partnermanagement
- Strategische Planung
- Marktanalyse
- Kundenakquise
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Betriebsärzt*in
- Getränke
- Gute Anbindung
- Home Office
- Parkplatz
- Kantine
- Personalvergünstigungen
- Team-Events
- Verkehrsmittelzuschuss
- Zusatzversicherungen
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Deine Unterlagen, dein Moment!
Deine Bewerbung landet bei uns - und wir freuen uns riesig darauf, mehr über dich zu erfahren.
- Schritt 2: Wir checken's ganz genau.
Unser Recruiting-Team schaut sich deine Unterlagen mit viel Sorgfalt an, um zu prüfen, ob wir zusammenpassen würden.
- Schritt 3: Let's meet!
Wenn du uns neugierig gemacht hast, laden wir dich zu einem persönlichen oder virtuellen Erstgespräch ein. Wir wollen dich kennenlernen - ganz entspannt und ohne Stress.
- Schritt 4: Hallo, Team!
Du kommst in die engere Auswahl? Super! Dann folgt ein zweites Gespräch, bei dem du auch das Team triffst und noch mehr Einblicke bekommst.
- Schritt 5: Lange Wartezeit - Nicht bei uns!
Wir lassen dich nicht lange warten - innerhalb von 5 Tagen nach deinem finalen Gespräch erhältst du unsere Entscheidung.
- Schritt 6: It's Showtime!
Du hast uns überzeugt? Dann freuen wir uns, dich bald bei uns im Team willkommen zu heißen!
Referenznummer:
SPM25
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Petra Jeloucan
HR Managerin
Messe Congress Graz BetriebsgmbH
Werbung, Marketing, PR · 51 - 100 Mitarbeiter · Graz