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Head of Social Media & Digital Content

ROLLING PIN Media GmbH

Head of Social Media & Digital Content

ROLLING PIN Media GmbH

Graz・17.09.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Positionsebene: Projekt-, Bereichsleitung

Rolling Pin ist eines der erfolgreichsten und innovativsten Medienunternehmen für die Gastronomie und Hotellerie in ganz Europa.

Wir inspirieren mit unserem Onlineportal, Kult-Magazin, unserer Jobplattform, unseren Social-Media-Channels, Awards und einzigartigen Rolling Pin Conventions hunderttausende Köche, Gastronomen, Hoteliers, Sommeliers und Barkeeper auf der ganzen Welt.

Aufgrund unseres Wachstums suchen wir ab sofort einen top-engagierten Head of Social Media & Digital Content (m/w/d).

Head of Social Media & Digital Content

LeiterIn für uns Social Media & Online-Reaktionsteam (m/w/d)

Deine Aufgaben

  • Du führst unsere aktuell 4-köpfige Online- & Social-Media-Unit personell und fachlich.
  • Du erstellst unsere Online- und Social-Media-Redaktionspläne und stellst durch dein Projektmanagement sicher, dass alle Aufgaben rechtzeitig erledigt werden und der geplante Content fristgerecht und reichweitenstark auf unseren Channels (Onlineportal, Newsletter, Social Media) erscheint.
  • Du bist unsere Style- & Content-Police: Du achtest darauf, dass jede Story und jedes Video die User fesselt, ein „Wow" erzeugt und höchstmögliches Engagement schafft.
  • Du zeigst, dass du selbst erstklassig texten kannst, indem du für die wichtigsten Marketing-Newsletter, Postings und Reels selbst in die Tasten greifst und für Benchmarks und Top-Engagements sorgst.
  • Du bist „State of the Art", wenn es um die neuesten Social-Media-Trends geht, tauschst dich intensiv mit unseren Units aus und traust dich, Neues auszuprobieren. Dabei weißt du: Nicht alles klappt sofort - aber nur wer ausprobiert, wird noch erfolgreicher.
  • Du bist im Austausch mit unseren Top-Kunden, um deren Kommunikationsbedarf zu verstehen, und entwickelst gemeinsam mit den Stakeholdern kreative Ideen, wie wir diesen Bedarf innovativ auf unseren Channels sowie durch die über uns produzierte nVideos optimal kommunizieren können.
  • Du liebst Daten: Du überwachst die Performance unserer Inhalte anhand relevanter KPIs (Reichweite, Engagement-Rate, Website-Traffic) und gibst Input, um unsere Ziele zu übertreffen.
  • Du bringst Ideen ein, damit die Prozesse für uns und unsere Kunden noch einfacher und effizienter werden.
  • Du bist voll in unser strategisches Marketing eingebunden, planst Kampagnen und sorgst mit deinem Input sowie dem deiner Units dafür, dass diese ein voller Erfolg werden.

DAS BRINGST DU MIT

  • Du verfügst über die nötigen Skills sowie die Erfahrung, um die oben genannten Aufgaben wirklich zu rocken.
  • Du liebst und kannst Projektmanagement sowie Menschen führen und zu Höchstleistungen motivieren.
  • Du hast eine große Leidenschaft für Social Media, Videos, Content-Strategie, Markenführung und Storytelling.
  • Du denkst strategisch, über den Tellerrand hinaus und liebst es, Dinge operativ voranzutreiben sowie termingerecht abzuschließen.
  • Du kannst selbst top texten, Headlines und Fotos auswählen kreieren, die „reinziehen" und für hohes Engagement sorgen.
  • Du liebst Sistrix und SEO und weißt immer, was im Social-Media- & Online-Bereich up to date ist oder gerade kommt.
  • Du bist eine gewinnende, strukturierte, kommunikationsstarke, positive, zuverlässige, sympathische und kreative Hands-on-Persönlichkeit.
  • Du magst die verrückte Welt der Gastronomie.
  • Du liebst es, die Brücke zwischen kreativen Inhalten und geschäftlichen Zielen zu schlagen und damit einen messbaren sowie extrem wichtigen Beitrag zu unserem Unternehmenserfolg zu leisten.
  • Du suchst nicht nur einen Job. Du suchst dein „Baby", in dem du dich und deine Ideen voll einbringen kannst, das du managen und noch größer und erfolgreicher machen willst.

DAS KÖNNEN WIR DIR BIETEN

  • Die Stärke des Marktführers - kombiniert mit der „Just do it"-Mentalität eines Start-ups.
  • Einen Top-Brand, der für Innovation, Power, langfristige Beziehungen sowie eine gute Prise Frechheit steht.
  • Ein Top-Netzwerk zu den bekanntesten Köchen, Barkeepern etc. der Welt.
  • Bei uns kannst du internationalen Content kreieren, der für eine großartige, hochspannende Branche echten und positiven Impact bringt.
  • Reichweitenstarke Online-, Social-Media- und Newsletter-Channels. D. h., die Artikel und News deines Teams werden gelesen und machen die Gastronomie noch besser und kreativer.
  • Ein großartiges Unternehmensklima mit Teamgeist, Leidenschaft, Kreativität, flachen Hierarchien und schnellen Entscheidungen. Direktes Reporting an Julia, unsere Head of Digital Growth sowie unseren CEO Jürgen.
  • Die Möglichkeit, unsere Markenidentität maßgeblich zu prägen und weiterzuentwickeln.
  • Echte Wertschätzung und positiven Spirit.
  • Ein stylisches, modernes Büro mit viel Grün und Parkmöglichkeiten.
  • Individuelle Aus- und Weiterbildung - von KI bis zum Besuch der spannendsten Branchenevents wie der OMR …
  • Attraktive Benefits wie die Möglichkeit dich in unserer eigenen Soulkitchen auf Hauben-Niveau verwöhnen zu lassen, einen Extra-Urlaubstag an deinem Geburtstag, kostenloser Kaffee und Energy-Drinks, legendäre, unvergessliche Feiern …

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Selbstverständlich erhältst du ein konkurrenzfähiges Vergütungspaket, über das wir uns sehr gerne mit dir persönlich austauschen.

Wenn du Lust hast, etwas zu bewegen und Teil eines wirklich großartigen, innovativen Top-Teams zu werden, sende uns bitte deine Bewerbung inkl. ein paar Links zu deinen besten Arbeiten.

Wir freuen uns schon sehr auf dich.

Liebe Grüße,
Jürgen & das ganze Rolling Pin-Team

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Positionsebene

Projekt-, Bereichsleitung

Arbeitsmodell

On-site

Dienstort

Graz

Berufsfelder

Beratung, Consulting, Führung, Management, Grafik, Design, Marketing, PR

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

ROLLING PIN Media GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

31 - 50 Mitarbeiter*innen

Standorte

Graz

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden

Dienstort

  • Graz

Erforderliche Kenntnisse

  • Social Media Strategie
  • Content Management
  • SEO
  • Digitale Kampagnenplanung
  • Analyse Tools
  • Projektmanagement
  • texten
  • Videoproduktionen
  • Social Media Kreationen

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Firmenhandy
  • Firmennotebook
  • Kantine
  • Fitnessangebote

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben
  • Arbeitsproben

Ansprechperson

Jürgen Pichler
CEO

ROLLING PIN Media GmbH

Medien, Verlagswesen · 31 - 50 Mitarbeiter · Graz