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Case Manager*in/ Personenberater*in fit2work

ÖSB Consulting GmbH

Case Manager*in/ Personenberater*in fit2work

ÖSB Consulting GmbH

Graz, Feldbach, Steiermark・vor einem Tag

  • Anstellungsart: Vollzeit, Teilzeit
  • Gehalt: ab 3069,89 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

ÖSB Consulting. Ein Unternehmen der ÖSB Gruppe. - Wir fördern Beschäftigungen durch Unternehmensberatung und wirkungsvolle Arbeitsmarkt-programme. Mehr zum Unternehmen erfährst du auf oesb.at

Du möchtest Menschen dabei unterstützen, nach längerer Arbeitslosigkeit wieder im Berufsleben durchzustarten? Unser motiviertes Team in der Steiermark sucht ein*e engagierte*n Kolleg*in. Sei Teil der #arbeitsmarktkraft und bewirb dich als

Case Manager*in/ Personenberater*in fit2work (Stmk)

Graz, Feldbach und/oder an einem unserer Standorte in der Steiermark, ab September 2025, Teilzeit / Vollzeit (30-40 Wochenstunden)

Deine Aufgaben

  • Beratung unserer Kund*innen zu Themen an der Schnittstelle Gesundheit und Arbeit
  • Aufzeigen von verschiedenen Angeboten, Maßnahmen und Unterstützungsmöglichkeiten
  • Bedürfnisse, Ressourcen und Belastungssituationen mit den Kund*innen besprechen
  • Bei Bedarf direkt mit den Projekt-Partner*innen (z.B. Arbeitsmarktservice, Pensionsversicherungsanstalt) kommunizieren
  • Unterstützung unserer Kund*innen bei Terminkoordination
  • Vernetzung mit bereits bestehenden zielgruppenspezifischen Angeboten und Akquise neuer Angebote
  • Enge Zusammenarbeit mit dem gesamten Team
  • Dokumentation der Beratung & Verfassen von Berichten

Dein Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung im Sozial- oder Gesundheitsbereich (Pädagogik, psychotherapeutisches Propädeutikum, Soziale Arbeit, etc.)
  • Mehrjährige Beratungserfahrung im Gesundheits- oder Sozialbereich und/oder arbeitsmarktpolitischen Bereich
  • Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Vernetzungs- und Organisationskompetenz Ausgeprägte
  • Fähigkeit zur Selbstorganisation sowie zielorientierte Arbeitsweise
  • Sehr gute EDV-Anwendungskenntnisse
  • Führerschein der Klasse B
  • Zertifizierung zum*r Case Manager*in (nach ÖGCC) bzw. Bereitschaft, diese im Zuge der Anstellung zu absolvieren

Unsere Benefits für dich

  • Job mit Sinn. Mit unseren Arbeitsmarktdienstleistungen tragen wir seit vielen Jahren aktiv zur Nachhaltigkeit und sozialen Entwicklung bei.
  • Wertschätzendes Arbeitsklima. Abwechslungsreicher Job mit vielen Mitgestaltungsmöglichkeiten und inklusiver Unternehmens- und Teamkultur.
  • ÖSB Gruppe Academy. Vielzahl an Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie kostenloses Coaching-Angebot (EAP).
  • Gesunde Work-Life-Balance. Flexible Arbeitszeitgestaltung und unser Home-Office-Modell ermöglichen es dir Beruf- und Privatleben bestmöglich zu vereinbaren.

Mehr über die ÖSB Gruppe als Arbeitgeberin erfährst du auf karriere.oesb-gruppe.com

Werde Teil der #arbeitsmarktkraft und bewirb dich durch Upload deines Motivationsschreibens, Lebenslaufs sowie Ausbildungs- und Dienstzeugnisses über folgenden Button:

Jetzt bewerben

Für die Position gilt ein Mindestgrundgehalt für 40 Wochenstunden (Vollzeit) von 3.069,89 EUR. Je nach anrechenbaren Vordienstzeiten ist die Einstufung in eine höhere Stufe vorgesehen.

Du hast noch Fragen?
Unser Recruiting-Team steht dir gerne telefonisch oder per SMS unter +43 664 60177 5550 zur Verfügung.

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