8200 Gleisdorf | VZ oder TZ (ab 32 h) | ab EUR 4.300 brutto/Monat für VZ
Kostencontrolling auf Konzernebene für steirischen Industriebetrieb: Kantine & Home-Office ab 32h
Gestalten Sie das Konzerncontrolling eines international tätigen, steirischen Industriebetriebs im Raum Gleisdorf proaktiv mit! Ihr neuer Arbeitgeber zählt zu den führenden Anbietern hochwertiger Produkte und verbindet regionale Wurzeln mit weltweiter Präsenz! Produziert wird sowohl in der Steiermark als auch an internationalen Standorten. Es erwartet Sie ein Arbeitsplatz in einem etablierten Unternehmen mit vielen langjährigen MitarbeiterInnen, das auf Qualität, Nachhaltigkeit und Regionalität setzt. Ob in Teilzeit oder Vollzeit - Ihr Einstieg kann flexibel gestaltet werden! Weiters erwartet Sie:
- Gestaltungsspielraum bei der Weiterentwicklung von Controlling-Prozessen
- Sicherer Arbeitsplatz in einem Unternehmen mit langjähriger Marktpräsenz
- Flexibles Arbeiten mit Gleitzeit, Homeoffice und TZ-Option
- Kollegiales Controlling-Team und internationale Zusammenarbeit
- Gratis Parkplatz sowie Fahrkostenzuschuss für Pendler:innen
- Kantine und attraktive Weiterbildungsmöglichkeiten
Aufgaben
- Kostenplanung: Erstellen des Konzernbudgets in Abstimmung mit den 6 Töchtern
- Kostenkontrolle: Abweichungsanalysen und Ableiten von Handlungsempfehlungen, Identifikation von Kostentreibern und Einsparungspotentialen auf Gruppenebene
- Aufbereiten von strategischen Entscheidungsgrundlagen: Profitabilitätsanalysen, Investitions-rechnungen, Break-even-Analysen und Ad-hoc Auswertungen
- Weiterentwicklung der Kostenrechnung: z. B. Optimierung der DB-Rechnung
- Optimierung von Reporting & Kennzahlensystem: z. B. Einführung von BI-Tools
- Mitarbeit bei der konzernweiten Harmonisierung von Prozessen und im Transfer Pricing
Profil
- HAK/ HLW/ HTL-Matura und Controller-Lehrgang oder Studium mit Schwerpunkt Controlling/BWL etc.
- Erfahrung im Standort- oder Produktionscontrolling, der Kostenrechnung oder Kalkulation
- Sehr gute Excel-Kenntnisse, Kenntnisse in SAP von Vorteil
- Gute Deutsch- und Englischkenntnisse (schriftlich & mündlich)
- Teamgeist und Freude an der Arbeit in einem internationalen Umfeld mit regionalen Wurzeln
F - Personalagentur für Finanzwesen: Unsere Vermittlungstätigkeit ist für Sie kostenlos. Wir arbeiten nur für ausgewählte Unternehmen, die eine Fixanstellung anbieten und durch Seriosität, Zuverlässigkeit und Mitarbeiterorientierung punkten.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via unsere Website!
Ihre Ansprechperson
Martin Schaaf - +43 660 / 456 497 6
Martin.Schaaf@f-personalagentur.com
f - Personalagentur für Finanzwesen GmbH
Personaldienstleistung · 1 - 10 Mitarbeiter · Graz, Wien