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Sachbearbeiter*in in der Personalentwicklung der Zentraldirektion

Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes)

Sachbearbeiter*in in der Personalentwicklung der Zentraldirektion

Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes)

Graz・17.07.2025

  • Anstellungsart: Vollzeit
  • Gehalt: ab 2757,10 € monatlich
  • Positionsebene: Berufserfahrung
  • Homeoffice möglich

Das Team der Personalentwicklung in der Zentraldirektion begleitet und unterstützt sämtliche Häuser der KAGes bei der Planung und Umsetzung zentraler PE-Maßnahmen.

Wir arbeiten unter anderem gemeinsam an den großen Themen a:sk-Bildungskalender inklusive eLearning, Führungskräfteentwicklung, Beratung und Coaching für Mitarbeitende und Führungskräfte sowie Betriebliche Gesundheitsförderung.

Sie teilen unsere Begeisterung für diese PE-Themen und bringen schon mehrjährige Erfahrung mit? Wunderbar, dann freuen wir uns auf Sie!

Sachbearbeiter*in in der Personalentwicklung der Zentraldirektion

Zentraldirektion
Vollzeit 40h/Woche
ehestmöglich bzw. nach Vereinbarung, laufende Auswahl und Stellenvergabe!
Vorerst 6 Monate mit dem Ziel einer unbefristeten Anstellung

Zentraldirektion

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Ihre Arbeitswelt

Als Teil unseres Teams beschäftigen Sie sich unter anderem mit folgenden Themen:

  • Administrative und organisatorische Betreuung diverser PE-Themen (z.B.: Führungskräfteentwicklung, Lehrgänge)
  • Mitarbeit bei der Erstellung des a:sk Bildungskalenders, insbesondere der Betreuung der digitalen Umsetzung mit SAP/VM, Erstellung von Verträgen mit unseren Trainer*innen
  • Organisation und Durchführung von Bildungsveranstaltungen sowie Koordination des a:sk-Veranstaltungsmanagement
  • Budgetkoordination und - kontrolle für die Fachabteilung Personalentwicklung und Abwicklung der internen Leistungsverrechnung
  • Rechnungsprüfung für die Fachabteilung Personalentwicklung
  • Vertretung Sekretariat der Fachabteilung Personalentwicklung

Ihr Werdegang

Fachlich:

  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Handelsakademie oder Bürolehre mit Matura und einschlägige Berufserfahrung in einem ähnlichen Arbeitsbereich.
  • Sie bringen gute Kenntnisse in Microsoft Office, SAP sowie sehr gute Rechtschreibkenntnisse mit.
  • Sie haben mehrere Jahre praktische Erfahrung in der Organisation von Bildungsveranstaltungen bzw. einem ähnlichen Arbeitsbereich.
  • Sie bringen idealerweise Kompetenzen in der Budgeterstellung und im Budgetcontrolling mit.

Persönlich:

  • Sie sind ein*e Teamplayer*in.
  • Sie arbeiten eigenständig, sorgfältig sowie lösungs- und serviceorientiert.
  • Sie verfügen über sehr gute Organisationsfähigkeit, sehr gutes mündliches und schriftliches Ausdrucksvermögen und ein Gespür für Zahlen.

Wir sind uns als Gesundheitsunternehmen unserer Vorbildwirkung und unserer Verantwortung sehr bewusst. Bei Antritt Ihrer Tätigkeit sind folgende Immunitäten Voraussetzung:

  • Masern, Mumps, Röteln
  • Varicellen (Schafblattern)

Unser Versprechen an Sie

Zusätzliche Urlaubstage
Zusätzliche Urlaubstage sowie ab dem vollendeten 43. Lebensjahr eine 6. Urlaubswoche

Gehaltssprünge
Alle 2 Jahre automatische Vorrückung im Gehaltsschema

Bezahlte Mittagspause
Bezahlte Mittagspause (bei einer Tagesarbeitszeit ab 6,5 Stunden) sowie vergünstigte Essenstarife

Gesundheitsförderung
Vielfältige Angebote in der Betrieblichen Gesundheitsförderung sowie umfassende Sozialleistungen

Fort- und Weiterbildung
Aus- und Weiterbildungen werden bei uns großgeschrieben

Homeoffice
Homeoffice Möglichkeit nach erfolgreicher Einarbeitungsphase

Jobsicherheit
Langfristige Perspektive und Jobgarantie in einem krisensicheren Unternehmen

Kollegialität
Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsklima

Jobticket oder Jobrad
Jobrad oder Jobticket

eLearning
eLearning Programme

Kinderbetreuung
Ganzjährige Kinderbetreuungsangebote und diverse Ferienbetreuungsangebote - je nach Verfügbarkeit

Weitere Infos zu unseren Benefits Einschulung mit professioneller Begleitung

Gehaltsschema

SIII/N06 (mind. EUR 2.757,10 monatlich bzw. EUR 38.599,40 Jahresbrutto auf Basis Vollzeit) Erfahrung im Beruf wird ggf. durch die Anrechnung von Vordienstzeiten und einer damit verbundenen höheren Einstufung im Schema berücksichtigt.
KAGes Gehaltsansätze

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Ihr Arbeitgeber

Kontakt

Bei Fragen zum Auswahlverfahren wenden Sie sich bitte an:

Stefan Götzhaber, MSc BSc
+43 (316) 3405188

Bei fachlichen Fragen zur Stelle wenden Sie sich bitte an:

Karin Pichler-Kolaric, MA
+43 (316) 3405571

Das Land Steiermark und wir, als Unternehmen im Alleineigentum des Landes Steiermark, streben eine ausgeglichene Geschlechterquote in allen Verwendungs-/Funktions- und Entlohnungsgruppen an. Zur Erreichung dieses Ziels fordern wir qualifizierte Personen zur Bewerbung auf. Bei gleicher Eignung werden Frauen in männlich dominierten Arbeitsbereichen und Männer in weiblich dominierten Arbeitsbereichen bevorzugt aufgenommen.

Wir weisen darauf hin, dass keine Bewerbungskosten rückerstattet werden.

Weitere Infos zum Bewerbungsprozess finden Sie hier: Beruf & Karriere Ist keine passende Ausschreibung für Sie dabei? Dann bewerben Sie sich initiativ!

Steiermärkische Krankenanstaltengesellschaft (KAGes)

Gesundheitswesen, Soziales · 10000+ Mitarbeiter · Graz, Leoben, Mürzzuschlag, Feldbach, Fürstenfeld, Hartberg, Gratwein-Straßengel, Voitsberg, Judenburg, Knittelfeld, Stolzalpe, Rottenmann , Aussee, Radkersburg, Wagna, Deutschlandsberg, 8160 Weiz, 8774 Mautern